Grundschule Pommernmäuse Tutow
Home
Das sind wir
Unsere Schule
Unsere Lehrer
Unsere Schüler
Unser tech. Personal
Schulsozialarbeit
Chronik
Auszeichnungen
Unser Profil
LRS-Klassen
Schulkalender
Eltern-Ecke
Förderverein
Ferientermine
So findet ihr uns
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung
Aktuell

Kleine Füße, kurze Wege...

 


Zu unserem Schulgelände gehören ein helles, modernisiertes Schulgebäude, eine moderne Turnhalle und ein weitläufiger Schulhof mit schattenspendenden Bäumen und tollen Spielgeräten. Auf dem Schulhof laden eine Basketballanlage, eine Kletterwand, verschiedene Klettergeräte und ein Balancierbalken unsere Kinder zum aktiven Bewegen ein. Auch ein gepflasterter Teil auf dem Schulhof lässt für die kleinen Pausenkünstler viele Möglichkeiten offen. In den wärmeren Monaten laden mehrere Sitzbänke unsere Kinder zum Verweilen ein.

Seid dem Sommer 2020 sind noch ein Seilklettergerät und neue Reckstangen dazu gekommen.

Hurra! Durch den großen Einsatz zahlreicher Helfer aus unserem Heimatort entstand im Mai 2012 unser neuer Sportplatz dort, wo vorher nur Wiese war.

Nun können wir wieder richtig laufen, springen und werfen. Die feierliche Einweihung wurde mit unserem traditionellen Sportfest verbunden. Denn nun startet wieder die Jagd auf Schulrekorde, bei der unsere zukünftigen Schulmeister ermittelt werden.

 

 



 

 

 

 

   

  

 

 

 

   

 

 

Das ist unsere Turnhalle.

 

Endlich ist unser neuer Sportplatz "startklar"

 

In den Pausen bewegen

wir uns richtig.

Grundschule Pommernmäuse Tutow, Pommernring 21, 17129 Tutow | grundschuletutow@t-online.de