Grundschule Pommernmäuse Tutow
Eltern-Ecke
Ferientermine
So findet ihr uns

Auch Buchstaben können Spaß machen...

An unserer Schule lernen seit 1990 legasthene Kinder in LRS-Klassen

und nun in LRS-Intensivkursen. Diese gibt es nur in den Jahrgangsstufen

2 und 3.

Auch aus anderen Schulen wie der GS Görmin, der GS Loitz und der GS Jarmen werden diagnostizierte Kinder kostenlos nach Tutow transportiert. Dieser Transport wird im Interesse der Kinder durch den Landkreis Vorpommern-Greifswald, Sitz Pasewalk organisiert.

In einem LRS-Intensivkurs werden Schüler*innen in kleinen Lerngruppen im Fach Deutsch nach einem modifizierten Rahmenplan unterrichtet. Für alle anderen Fächer gelten die Rahmenpläne der Grundschule. Ausgebildete LRS-Lehrkräfte vermitteln die Buchstaben- und Lautkenntnisse auf spielerische Art und mit allen Sinnen und geben den Kindern Tipps, die ihnen helfen, die Buchstaben optisch und die Laute akustisch voneinander zu unterscheiden.

Eltern, die sich für diese Art des Unterrichtens interessieren, können sich an Frau U. Wegner in unserer Schule wenden.

Sie berät Sie gerne.

Grundschule Pommernmäuse Tutow, Pommernring 21, 17129 Tutow | grundschuletutow@t-online.de